Startseite
Produkte
Über uns
Fabrik Tour
Qualitätskontrolle
Kontakt
Referenzen
Unternehmensnachrichten
Startseite ProduktePlattenluftvorwärmer

Petrochemische Industrie-Email-Platten-Luftvorwärmer-völlig geschweißte Struktur

Petrochemische Industrie-Email-Platten-Luftvorwärmer-völlig geschweißte Struktur

    • Petrochemical Industry Enamel Plate Air Preheater Fully Welded Structure
    • Petrochemical Industry Enamel Plate Air Preheater Fully Welded Structure
  • Petrochemical Industry Enamel Plate Air Preheater Fully Welded Structure

    Produktdetails:

    Herkunftsort: China
    Markenname: QIYAO
    Zertifizierung: ISO, ASME

    Zahlung und Versand AGB:

    Min Bestellmenge: 1 EINHEIT
    Preis: Customized Product, Quoted Case By Case
    Verpackung Informationen: Seetüchtig Holzetui
    Lieferzeit: 4~8 Monate nach PO
    Zahlungsbedingungen: T / T, L / C
    Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 100 Stück pro Monat
    Jetzt kontaktieren
    Ausführliche Produkt-Beschreibung
    Material: Emaillierte Platte Struktur: Völlig geschweißt u. emaillierte die als die Kernkomponente des Luftvorwärmers geschweißt zu werden
    kundenspezifische: Verfügbar Anwendung: Öl u. Gas, Raffinerien, petrochemische Industrien, etc.
    Verpackung: Seetüchtig Holzetui Kundendienst: Verfügbar

    Petrochemische Industrie-Email-Platten-Luftvorwärmer-völlig geschweißte Struktur

     

    Beschreibung

    Email-Platten-Vorwärmer ist eine Art Gasgaswärmetauscher und wird hauptsächlich durch diese Platte gekennzeichnet, die Wärmeträger ausgesetzt wird, werden aller emailliert, damit er in den Fällen mit möglicher Gefahr der Korrosion der niedrigen Temperatur angewendet werden kann, in der die Plattenvorwärmer, die mit Edelstahl oder anderem Material konstruiert werden, nicht anwendbar sind. Als neuer Typ Luftvorwärmer integriert mit Wärmeübertragungsleistung der hohen Leistungsfähigkeit des Plattenluftvorwärmers und ultra der Korrosionsbeständigkeitsleistung der emaillierten Oberfläche, ist es für hohe leistungsfähige Wärmerückgewinnung des Rauchgases der niedrigen Temperatur ideal. Es hat eine breite Aussicht auf den Gebieten der energiesparenden Verbesserung der Kessel, der Heizungen und der Verbesserung von thermischer Leistungsfähigkeit von Öfen. Es macht einen großen Beitrag zur petrochemischen Industrie auf energiesparendem u. Umweltschutz.

     

    Emaillierter Platten-Luftvorwärmer kann in der Raffinierung, Chemikalie, Energie- und Metallurgieindustrien, etc. weit angewendet werden. Er übertrifft anderen ähnlichen Plattenluftvorwärmer in der umfassenden wirtschaftlichen Leistung und in der Nutzungsdauer und ist für die Anwendung ideal und/oder erneuert von den Luftvorwärmern des großen Umfangs, besonders anwendbar für das Wärmerückgewinnungssystem für niedriges ätzendes Rauchgas der Temperatur (﹤200℃).

     

     
    Arbeits-Prinzip/Fluss

    Für die petrochemische Industrie: Vereinbart im Wärmerückgewinnungssystem der Heizung, empfängt der Emailplattenluftvorwärmer das heiße Rauchgas, das von der Heizung erzeugt wird, um die Luft, bevor er an den Edelstahlplattenvorwärmer und gleichzeitig, geliefert wird es vorzuheizen abkühlt das Rauchgas unten zu unter 100℃, bevor er vom Kamin entladen wird.

     

    Spectification

    EinzelteilEinheitParameter
    Modell nein.  
    Entwurf nachhaltige Temperatur der Ausrüstung 
    FunktionsdruckKpa 
    PrüfdruckKpa 
    BerstdruckKpa 
    Strömungsgeschwindigkeit von MedienNanometer3 /h 
    Strömungsgeschwindigkeit des RauchgasesNanometer3 /h 
    Entwurfseinlasstemperatur von Medien 
    Entwurfsausgangstemperatur von Medien 
    Einlasstemperatur des Rauchgases 
    Ausgangstemperatur des Rauchgases 
    Rauchgas-SeitenwiderstandverlustPA 
    MedienseitenwiderstandverlustPA 
    Entwurfskapazität des WärmeaustauschesKilowatt 
    Material des Plattenblattes Emailplattenblatt/1mm
    Material des Oberteils Q235B

     
     
    Vorteil
    1. Ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und ausgedehnte Nutzungsdauer

    Der emaillierte Kanal außerhalb des Plattenrohrs (Rauchgasseite) des Luftvorwärmers wird mit dem speziellen Emailprozeß produziert, der keine Splintlöcher auf der emaillierten Oberfläche zusichert und ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit liefert.
     
    2. Hoher leistungsfähiger Wärmeaustausch und kompakte Größe

    Das Plattenblatt wird mit den mehrfachen Grübchen gestempelt, die durch numerische Simulation optimiert werden und kann Turbulenz sogar an niedriger Reynolds-Zahl herstellen. Deshalb wird die Wärmeübertragungsleistung erheblich verbessert und die Größe der Ausrüstung wird verringert.
     
    3. Senken Sie Strömungswiderstand

    Die spezifische Plattenart des Flusskanals passt herauf den Druckabfall an der Gasseite und an der Luftseite tadellos anders als zunehmenden Wärmeübertragungskoeffizienten zusammen. Vom Emailplattenblatt hat eine glatte Oberfläche, wenigem Ruß ermöglichend anzusammeln und stellt geraden Kanal, mehr Strömungsquerschnitt und kürzeren Flussabstand zur Verfügung, deren weniger Widerstand für das Gas und die Luftströmung innerhalb und außerhalb des Plattenrohrs bedeutet.
     
    4. Einfache Reinigung

    Das Emailplattenblatt sammelt wenig Ruß an und widersteht Temperaturschock, damit es on-line-Reinigung mit Wasser bei Raumtemperatur erlaubt.
     
    5. Fest versiegelt ohne Durchsickern

    In den herkömmlichen Plattenluftvorwärmern wie keramischer Plattenart u. Roheisenplattenart, etc., werden die Plattenblätter mit Dichtungen oder Dichtungsbändern weggelaufen und versiegelt. Während der Operation ist die Dichtmasse passend, sich wegen der Hitze zu verformen und verursacht Gas- oder Luftverlust. Für den Luftvorwärmer, der durch SMDERI entwickelt wird, werden die Plattenblätter zusammen geschweißt und versiegelt an beiden Enden durch Dichtmasse, die das Rauchgas und die Luft vollständig lokalisiert, um kein Durchsickern sicherzustellen.

     
    6. Modularisierte Struktur

    Alle Komponenten des Emailplattenluftvorwärmers werden als Module in der Werkstatt vormontiert, die gute Qualität und bequeme Transport- und einfacheinstallation auf Standort sicherstellt. Um die Auswahl zu erleichtern, können Wartung und Service von Benutzern, die Plattenrohre oder sogar die Plattenluftvorwärmer wie Block-bildendes zusammengebaut werden wie gewünscht worden basiert auf unterschiedlicher Wärmebelastung und Strömungsgeschwindigkeit des Rauchgases (Luft).
     
    7. Zuverlässige Qualitätssicherung

    Die Plattenblätter werden durch automatisches Fertigungsstraße- und Argonbogenschweißen geschweißt und dann werden zweimal emailliert. Dann machen die emaillierten Plattenblätter Temperaturschockfestigkeitsprüfung, Hochdrucktest und ätzende Festigkeitsprüfung durch, um hervorragende Leistung von emaillierten Platten und eine Nutzungsdauer von in 8 Jahren zuzusichern.
     
     
    Typisches Projekt
    Wärmerückgewinnungssystem erneuern Projekt für Vorwärmer der Düsenkraftstoffhydrierungsanlage bei Sinopec Maoming Corp.

    S/No.EinzelteilEinheitParameter
     Modell nein QYDYD-16-143-1560H  
    1Auslegungstemperatur350
    2PrüfdruckKpa5
    3BerstdruckKpa10
    4LuftmengeNanometer3 /h13588
    5Rauchgas-StrömungsgeschwindigkeitNanometer3 /h14150
    6Lufteinlauftemperatur20
    7Lüftungsgittertemperatur260
    8Rauchgas-Einlasstemperatur310
    9Rauchgasausgangstemperatur100
    10Entwurfskapazität des WärmeaustauschesKilowatt1239
    11PlattenblechdickeMillimeter1,0
    12Plattenplattenmaterial Emaillierte Stahlplatte
    13Shell-Material Q235B

     
    Petrochemische Industrie-Email-Platten-Luftvorwärmer-völlig geschweißte Struktur

    Kontaktdaten
    Shanghai Marine Diesel Engine Research Institute

    Ansprechpartner: Mrs. Tan Ling

    Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns (0 / 3000)

    Andere Produkte

Home
Products
About Us
Factory Tour
Quality Control
Contact Us
Request A Quote
Company News
Home ProductsPlate Air Preheater

Petrochemical Industry Enamel Plate Air Preheater Fully Welded Structure

Petrochemical Industry Enamel Plate Air Preheater Fully Welded Structure

    • Petrochemical Industry Enamel Plate Air Preheater Fully Welded Structure
    • Petrochemical Industry Enamel Plate Air Preheater Fully Welded Structure
  • Petrochemical Industry Enamel Plate Air Preheater Fully Welded Structure

    Product Details:

    Place of Origin: China
    Brand Name: QIYAO
    Certification: ISO, ASME

    Payment & Shipping Terms:

    Minimum Order Quantity: 1 unit
    Price: Customized Product, Quoted Case By Case
    Packaging Details: Seaworthy wooden case
    Delivery Time: 4~8 months after PO
    Payment Terms: T/T, L/C
    Supply Ability: 100 units per month
    Contact Now
    Detailed Product Description
    Material: Enameled Plate Structure: Fully Welded & Enameled Plate Sheets To Be Welded As The Core Component Of Air Preheater
    Customised: Available Application: Oil & Gas, Refineries, Petrochemical Industries, Etc.
    Packing: Seaworthy Wooden Case After-sale Service: Available

    Petrochemical Industry Enamel Plate Air Preheater Fully Welded Structure

     

    Description

    Enamel Plate Preheater is a kind of gas-gas heat exchanger and is mainly featured by that plate exposed to heat transfer medium are all enameled, so that it can be applied in cases with potential hazard of low temperature corrosion where the plate preheaters constructed with stainless steel or other material are not applicable. As a new type of air preheater integrated with high efficiency heat transfer performance of plate air preheater and ultra corrosion resistance performance of enameled surface, it is ideal for high efficient waste heat recovery of low temperature flue gas. It has a wide prospect in the fields of energy-saving upgrade of boilers, heaters and the improvement of thermal efficiency of furnaces. It will make a great contribution to the petrochemical industry on energy-saving & environmental protection.

     

    Enameled Plate Air Preheater can be widely applied in refining, chemical, power and metallurgy industries, etc. It excels other similar plate air preheater in the comprehensive economic performance and service life and is ideal for the application and/or revamp of large scale air preheaters, especially applicable for the waste heat recovery system for low temperature(﹤200℃) corrosive flue gas.

     

     
    Work Principle / Flow

    For the petrochemical industry: Arranged in the waste heat recovery system of heater, the Enamel plate air preheater receives the hot flue gas generated from the heater to pre-heat the air before it is delivered to the stainless steel plate preheater and at the same time, it cools the flue gas down to below 100℃ before it is discharged from the chimney.

     

    Spectification

    ItemUnitParameter
    Model No.  
    Design sustained temperature of equipment 
    Working pressureKpa 
    Design pressureKpa 
    Test pressureKpa 
    Flow rate of mediaNm3/h 
    Flow rate of flue gasNm3/h 
    Design inlet temperature of media 
    Design outlet temperature of media 
    Inlet temperature of flue gas 
    Outlet temperature of flue gas 
    Flue gas side resistance lossPa 
    Media side resistance lossPa 
    Design capacity of heat exchangeKw 
    Material of plate sheet Enamel plate sheet / 1mm
    Material of shell Q235B

     
     
    Advantage
    1. Excellent corrosion resistance and extended service life

    The enameled channel outside the plate tube (flue gas side) of the air preheater is produced with special enamel process assuring no pinholes on the enameled surface and provides excellent corrosion resistance.
     
    2. High efficient heat exchange and compact size

    The plate sheet is stamped with multiple dimples optimized by numerical simulation and can establish turbulence even at low Reynolds number. Therefore, the heat transfer performance is greatly improved and the size of equipment is reduced.
     
    3. Lower flow resistance

    The specific plate type of flow channel matches up the pressure drop at gas side and air side perfectly other than increasing heat transfer coefficient. The of enamel plate sheet has a smooth surface enabling little soot to accumulate and provides straight channel, more flow area and shorter flow distance, which means less resistance for the gas and air flow inside and outside the plate tube.
     
    4. Easy cleaning

    The enamel plate sheet accumulates little soot and resists temperature shock, so that it allows online cleaning with water at ambient temperature.
     
    5. Tightly sealed with no leakage

    In conventional plate air preheaters, such as ceramic plate type & cast iron plate type, etc., the plate sheets are bolted and sealed with gaskets or sealing strips. During operation, the sealing material is apt to deform owing to the heat and causes gas or air leakage. For the air preheater developed by SMDERI, the plate sheets are welded together and sealed at both ends by sealing material, which will isolate the flue gas and air completely to ensure no leakage.

     
    6. Modularized structure

    All components of the enamel plate air preheater are pre-assembled as modules in workshop, which ensures good quality and convenient transportation and easy installation on site. To facilitate the selection, maintenance and service of users, the plate tubes or even plate air preheaters can be assembled like block-building as desired based on different thermal load and flue gas (air) flow rate.
     
    7. Reliable quality assurance

    The plate sheets are welded by automatic production line and argon-arc welding and then are enameled twice. Then the enameled plate sheets undergo temperature shock resistance test, high pressure test and corrosive resistance test to assure outstanding performance of enameled plates and a service life of over 8 years.
     
     
    Typical project
    Waste heat recovery system revamp project for feeding heater of jet fuel hydrogenation plant at Sinopec Maoming Corp.

    S/No.ItemUnitParameter
     Model No. QYDYD-16-143-1560H  
    1Design temperature350
    2Design pressureKpa5
    3Test pressureKpa10
    4Air flow rateNm3/h13588
    5Flue gas flow rateNm3/h14150
    6Air inlet temperature20
    7Air outlet temperature260
    8Flue gas inlet temperature310
    9Flue gas outlet temperature100
    10Design capacity of heat exchangeKw1239
    11Plate sheet thicknessmm1.0
    12Plate sheet material Enameled steel plate
    13Shell material Q235B

     
    Petrochemical Industry Enamel Plate Air Preheater Fully Welded Structure

    Contact Details
    Shanghai Marine Diesel Engine Research Institute

    Contact Person: Mrs. Tan Ling

    Send your inquiry directly to us (0 / 3000)

    Other Products